Nach dem enttäuschenden Spiel unserer TuS Koblenz in Kassel kam es am Freitagabend nach der Rückkehr der Mannschaft auf dem Oberwerth zu unschönen Szenen. Bislang Unbekannte bewarfen dort den Mannschaftsbus mit Steinen. Unabhängig davon ob der materielle Schaden am Bus groß oder klein ist, das ist ein Verhalten was nicht zu entschuldigen und zu tolerieren ist! Auch der DKF e. V. ist nicht zufrieden mit der aktuellen Situation rund um unsere TuS, aber für so eine Tat gibt es keinerlei Entschuldigung, geschweige denn eine Rechtfertigung!
Um es klar zu sagen:
Wir tolerieren so ein Verhalten in keinster Weise! Unzufriedenheit, verbale Entgleisungen im Block sind in der derzeitigen Situation normal, aber körperliche Angriffe auf die Mannschaft sind ein absolutes Tabu! Jeder kann seine persönliche Meinung zur sportlichen Situation äußern, aber körperliche Angriffe auf die Mannschaft, Trainer und Betreuer haben JEDERZEIT zu unterbleiben.
Sollten wir Informationen über den/die Steinewerfer erhalten, werden wir das an die TuS Koblenz weitergeben zwecks weiterer Strafverfolgung.
Forza TuS, nur gemeinsam kommen wir aus der Situation wieder raus!