Stellungnahme zur Spendenaktion

Um alle aktuell auftretenden Unklarheiten zu beseitigen, stellt der DKF folgendes ausdrücklich fest:

Es ist und war niemals Absicht des DKF-Vorstands, dem aktuellen TuS-Vorstand unlautere Absichten zu unterstellen. Das Gegenteil ist der Fall: Wir vertrauen dem Präsidium, also den Herren Hecker, Feldhausen und Benner wie keinem anderen Vorstand zuvor. Der TuS-Vorstand genießt unser vollsten Vertrauen. Wir sind uns sicher, dass mit den dort eingehenden Spendengeldern vollkommen korrekt umgegangen wird! Wir bedauern wenn dies unklar formuliert wurde.

Jedoch hat sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass Gelder der TuS Koblenz GmbH „urplötzlich“ „weg“ waren. Beispielhaft seien hier die Mehreinnahmen aus dem DFB-Pokal genannt. Auch der Hauptsponsor der TuS, Walterpeter Twer, hat diesen Umstand mehrfach öffentlich angemahnt, da er nach eigener Aussage immer wieder neues Geld beschaffen musste.

Unsere Bedenken richten sich ausschließlich gegen die Verwendung in der TuS Koblenz GmbH, und genau für diese, nämlich die Profiabteilung, wird ja ausdrücklich gesammelt. Wir bitten um Verständnis, das wir in diesem Punkt eine gewisse Skepsis und Vorbehalte haben.

Zudem möchten wir klarstellen, dass die vom DKF ins Leben gerufene Spendenaktion keine Konkurrenz zur Spendenaktion der TuS darstellen soll. Wir möchten mit unserer Aktion diejenigen ansprechen, die aufgrund der in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen der TuS derzeit keinen einzigen Cent spenden würden. Und dies nicht weil denjenigen die TuS egal wäre (oftmals ist genau das Gegenteil der Fall!) sondern weil sich in der Vergangenheit mehr als einmal gezeigt hat, dass es sich bei der TuS Koblenz GmbH ganz offensichtlich um ein „Fass ohne Boden“ handelt.

Wir verstehen unsere Aktion also als unterstützende Ergänzung zur Aktion der TuS Koblenz.

Wir stehen hinter dem aktuellen Präsidium und würdigen die Arbeit des Vorstands in der jetzigen Situation ausdrücklich! Wir wissen durchaus zu schätzen, welche Anstrengungen derzeit unternommen werden (müssen) um die Fehler anderer auszubügeln! Alle anderslautenden Unterstellungen entbehren jeglicher Grundlage.

Dachverband Koblenzer Fanclubs (DKF) e.V.