Die Geschäftsführung der TuS Koblenz favorisiert, laut einem Bericht in der Rhein-Zeitung, in der kommenden Saison die Heimspiele vorwiegend Freitags und Sonntags auszutragen. Der DKF e. V. startete daraufhin eine Umfrage, bei der herauskam, dass sich die Fans überwiegend den Sonntag als Spieltermin wünschen.
Der Samstag wird auch noch akzeptiert, allerdings wird der Freitags-Termin nicht als glücklich empfunden. Auch stellt der Freitag für Gästefans ein großes Problem dar; in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass häufig viel weniger Fans nach Koblenz anreisen als an einem Spieltermin am Wochenende. Das gleiche Problem stellte der DKF e. V. in der Vergangenheit bei seinen Auswärtsfahrten fest. An einem Samstag oder Sonntag sind die Busse sehr gut ausgelastet, an Freitags-Terminen mussten Busse sogar wegen zu geringer Nachfrage abgesagt werden.
Marcel Günther, 1. Vorsitzender des DKF e. V., setzte sich nun in Gesprächen mit der TuS-Geschäftsführung dafür ein, dass hinsichtlich der Spielterminierung die Belange der Fans ernst genommen werden.
Da diese Woche die Ligatagung der Regionalliga-Clubs stattfinden wird, hofft der DKF e. V. darauf, dass die Geschäftführung der TuS Koblenz den Wunsch der Fans ernst nimmt und bei der Ligatagung ansprechen und dementsprechend umsetzen wird.