Das TuS-Dorf ist (fast) zurück!

Gestern wären sicher weniger Zuschauer da gewesen, denn da hat es den ganzen Tag geregnet. Aber heute nutzen viele Schängel – trotz verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt – die Gelegenheit, sich bei schöner Herbstsonne auf’s Oberwerth zur TuS Koblenz zu begeben.

Als Neuerung und Erinnerung an alte Zeiten wurde zum zweiten Male das neue „TuS-Dorf“ wieder zum Leben erweckt. Wenn auch nicht mehr an der alten Stelle unter den Bäumen vor der Haupttribüne, sondern 50 Meter davor auf der früheren Rollschuhbahn.

Neben Bratwürstchen, Steaks und Getränken werden vom Dachverband der Koblenzer Fanclubs (DKF) der Fanartikelverkauf der TuS Koblenz sowie der Verkauf von Heim- und Auswärtstickets und die Anmeldung zu den Bustouren der Auswärtsspiele angeboten.

Und da auf der Mitte des Platzes nun auch zahlreiche Stehtische und Biertischgarnituren aufgestellt wurden, nahmen viele TuS-Fans die Gelegenheit wahr, ihre Wurst und ihr Bier bei dem schönen Sonnenschein zu genießen. Ein optimaler Treffpunkt, um vor dem Spiel ein paar Bekannte zu treffen, einen netten Plausch abzuhalten und sich nebenbei noch mit Fanartikeln und der Eintrittskarte für das nächste Spiel der Schängel-Elf zu versorgen.

So gibt es kein langes Anstehen am Kassenhäuschen mehr, das Töchterchen bekommt seine blau-schwarze Fahne und wem es zu kalt wurde, der deckte sich noch mit einem Schal oder einer Mütze seiner TuS vom Oberwerth ein. Vor allem der Ticketverkauf für das anstehenden Freundschaftsspiel gegen Dortmund sorgte für einigen Andrang vor dem DKF-Kiosk.

Also Schängel – in den kommenden acht Tagen habt Ihr noch zweimal die Gelegenheit, das TuS-Dorf zu besuchen: Am Mittwoch gegen den BvB und am Sonntag besucht uns die Reserve von 1. FSV Mainz 05! Da macht, wir sehen uns!