Am Dienstag, 31.08.2010 findet auf der Königsbach die erste Jahreshauptversammlung des DKF statt. Neu zu wählen ist der Posten des Jugendvertreters. Bislang gingen beim Vorstand zwei Wahlvorschläge ein, einer der beiden Vorgeschlagenen hat seine Kandidatur aber bereits wieder zurückgezogen.
Dementsprechend verbleibt derzeit einzig Marcel Günther vom Fanclubs Lahntal Indians als Kandidat. Es sei darauf hingewiesen, dass die Vorschläge zum Jugendvertreter dem Vorstand im Vorfeld der Mitgliederversammlung schriftlich einzureichen sind. Wer also noch Interesse an einer Mitarbeit im Vorstand hat, kann sich gerne bei uns melden. Hier nun eine kurze Vorstellung von Marcel.
Marcel, stell‘ Dich doch erstmal vor. Wer bist Du, was machst Du, aus welchem Fanclubs kommst Du?Ich bin Marcel, 34 Jahre alt, verheiratet, habe eine Tochter und wohne in Koblenz. Neben meinem Job in einem Koblenzer Reisebüro bin ich noch der 1.Vorsitzende der Lahntal Indians.
Warum willst Du Verantwortung übernehmen? Es ist doch viel bequemer die anderen machen zu lassen!?
Sicher ist es einfacher die anderen machen zu lassen! Aber dann kann man sich auch nicht hinstellen und kritisieren. Man sollte versuchen Strukturen zu schaffen, um das Pflänzchen Koblenzer Fanszene zu einem Baum zu entwickeln. Und hier möchte etwas für die Zukunft dieser Szene beitragen, in der Jugendarbeit.
Erkläre uns doch mal bitte warum Du der geeignetste Kandidat bist!
Ich weiß nicht ob ich der ideale Kandidat bin (gibt es den überhaupt?!), aber ich werde mein Möglichstes versuchen die Erwartungen in mich und meine Arbeit zu erfüllen.
Hast Du persönliche Ziele die Du unbedingt umsetzen möchtest? Wo liegen Deine Prioritäten?
Da ich mich auf den Posten des Jugendwarts „bewerbe“, will ich mich in erster Linie um die Belange der jugendlichen DKF-Mitglieder kümmern und Programme für den jugendlichen Nachwuchs im DKF entwickeln. Welcher Art diese Sachen sind und welche wir hier in Koblenz überhaupt brauchen, wird sich zeigen. Ob es sich hierbei um Sommercamps, Erlebnisfahrten zu Auswärtsspielen, Betreuung von Gästefans die in das Betreuungsraster eine Jugendwarts passen etc. etc. handelt, wird sich zeigen! Schlussendlich kann ich nur das umsetzen, was die Basis will und braucht.
Zum guten Schluss ein paar persönliche Worte?!
Ich würde mich freuen, wenn die Fanclubs mir mit ihrer Stimme das Vertrauen aussprechen und damit die Möglichkeit geben, an der Weiterentwicklung der Koblenzer Fanszene aktiv mitzuarbeiten. Ob ich immer alle Erwartungen und Vorstellungen umsetze, weiß ich nicht, aber ich werde es so gut es in meinen Möglichkeiten liegt, tun! Ach ja, und auf einen Sieg gegen Düsseldorf.
Mehr Infos zum Fanclub von Marcel gibt es unter www.lahntal-indians.de