An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass der DKF zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 10.09.2011, KEINEN Sonder-/Entlastungszug anbieten wird. Trotz der großen Nachfrage verweisen wir auf unsere Mitteilung vom 26. Mai 2011, in der wir das unzumutbare Verhalten der Polizei am Koblenzer Bahnhof kritisieren und gleichzeitig erklärt haben, dass wir dieses Verhalten zum Anlass nehmen, vorübergehend keine Sonderzüge zu organisieren.
Da das Interesse an Mitfahrgelegenheiten jedoch offenbar groß ist, möchten wir auf folgende Verbindungen verweisen:
Mit dem Auto sind es über die A61 nur gute 150 km, also 1,5 Stunden Fahrzeit.
Es gibt auch einige Zugverbindungen nach Kaiserslautern. Mit dem „Schönes-Wochenende-Ticket“ der Bahn wird die Fahrt zu einem erschwinglichen Preis ermöglicht (Hin- und Rückfahrt 7,80 EUR p.P. mit 5 Personen). Hier die interessantesten Verbindungen:
Koblenz ab 07:53 Uhr, Ankunft Kaiserslautern 10:26 Uhr
Koblenz ab 08:53 Uhr, Ankunft Kaiserslautern 11:26 Uhr
Koblenz ab 09:52 Uhr, Ankunft Kaiserslautern 12:26 Uhr
Koblenz ab 10:53 Uhr, Ankunft Kaiserslautern 13:26 Uhr
Da mit den Maßnahmen im Koblenzer Bahnhof seinerzeit die bislang völlig problemlos verlaufenden Züge des DKF „kriminalisiert“ wurden, möchten wir an dieser Stelle allen Reisenden für den kommenden Samstag noch einen Hinweis mit auf den Weg geben:
Die erste Mannschaft des 1. FCK spielt am Samstag in Mönchengladbach und wird um 08:56 Uhr in Kaiserslautern mit einem Sonderzug abfahren. Wer also den Fans des FCK winken und eine gute Reise wünschen möchte, wird unabhängig von der gewählten Verbindung auf der Strecke Gelegenheit dazu haben. Es sei zudem gesagt, dass man nicht zwingend im Koblenzer Hauptbahnhof einsteigen muss: Auch in Rhens, Spay und Boppard hält die Bahn und nimmt alle Reisewilligen auf. Da niemand weiß, wieviel Leute um welche Uhrzeit wo genau abfahren wird sich die Polizeipräsenz wohl in Grenzen halten.
Liebe Fußballfans: Nutzt die unterschiedlichsten Verbindungen und unterstützt unsere TuS in Kaiserslautern!
Liebe Polizei: Sonderzüge des DKF machen auch für Euch Sinn! Denkt mal drüber nach!