Fahrzeug an den Jugendförderverein übergeben

Der Dachverband Koblenzer Fanclubs e.V. übergab kürzlich ein Spendenfahrzeug an den TuS-Jugendförderverein. Ein Renault Trafic Passenger mit neun Sitzplätzen und einem geräumigen Kofferraum wird ab sofort im Jugendbereich der TuS Koblenz für den Transport von Mannschaft und Material eingesetzt.

Im Rahmen der Schlüsselübergabe bedankte sich der Vorsitzende des Jugendfördervereins, Mario Blinn, beim Vorstand des DKF und lobte das Engagement des Dachverbandes. Andreas Stein, 2. Vorsitzender des DKF zeigte sich ebenfalls begeistert: „Es bereitet uns Freude, wenn wir der Jugend direkt helfen können. Solch ein Fahrzeug ist ja eine recht große Anschaffung, auf die man lange sparen muss. Demnach freuen wir uns, das Fahrzeug so schnell und ohne lange Wartezeit bereitstellen zu können.“

Möglich wurde diese Fahrzeugspende nicht zuletzt aufgrund einer Spende von Kingfisher-Reisen aus Koblenz. Der Geschäftsführer, Herbert Löchel, sagte dem DKF eine großzügige Spende zu. Doch anstatt diese Spende in einen eigenen Fuhrpark zu investieren, stiftete der Dachverband dem Jugendförderverein nun das Fahrzeug.

Der DKF wünscht dem Jugendförderverein und den Jugendmannschaften viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug!

v.l.n.r.: Marco Schnitzler, Christian Krey, Mario Blinn, Andreas Stein